Stadt Lahr, Stadtmuseum Tonofenfabrik

MuseumsBar

MuseumsBar 2023
Das Ingo Hipp Trio bei der MuseumsBar 2023
Quelle: Stadtmuseum Lahr

In den Sommermonaten wird der Museumsplatz pünktlich zum Feierabend zur Bühne! Verschiedenste Bands aus der Region sorgen open-air für mal groovigen, mal lauschigen Sound.
Die Gastronomie am Platz "Der Biermichel" erfrischt Sie mit kühlen Getränken. Die Chorgemeinschaft Liederkranz Lahr 1838 e.V. bietet Snacks an - solange der Vorrat reicht.

Ob entspannt auf dem Liegestuhl, gesellig auf den Stufen unterm Baum oder das Tanzbein schwingend – einfach genießen!

Beginn ist jeweils im 18:00 Uhr. Ende: gegen 21:00 Uhr.
Der Eintritt ist frei. Der Hut geht um.

Alle Veranstaltungen finden open-air auf dem Museumsplatz statt. Bei schlechtem Wetter fallen die Konzerte aus. Wenn Sie unsicher sind ob eine Veranstaltung stattfindet, informieren Sie sich kurzfristig auf der Website oder unter Telefon 07821 / 910-0415 (Museumskasse).

Eine Veranstaltungsreihe des Stadtmuseums Lahr, mit freundlicher Unterstützung der Regionalstiftung der Sparkasse Offenburg/Ortenau.

 

Die Termine für 2025:

Zusatztermine für 2025:

  • Donnerstag, 21. August: KLAUS BAYER Blues Company aus Offenburg
  • Donnerstag, 28. August: MARION MATTER & MARKUS NIERLIN, Vocal und Gitarre
  • Donnerstag, 11. September: GRAND DADDY DIRTY

Auftritt von Manou bei der MuseumsBar 2023