Stadtmuseum Tonofenfabrik Lahr, Innenansicht, Ausstellung

Museumscafé

Blick in den Cafébereich des Stadtmuseum Lahr. Zu sehen sind ein weiblicher Gast an einem Tisch sowie im Hintegrund ein ausgestopfter Bär und Teile des Museumsshops.
Blick in das Museumscafé im Foyer des Stadtmuseums
Quelle: Stadtmuseum Lahr
Den Museumsbesuch entspannt ausklingen lassen oder einfach mal so auf eine Tasse Kaffee oder Tee vorbeikommen - das Museumscafé hat während der Öffnungszeiten des Museums von Mittwoch bis Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

 

Bewusste Genießer können nun in der gediegenen Atmosphäre des Museumsfoyers Lahrtino pur als Kaffee oder Espresso oder mit Schwarzwälder Bio-Milch veredelt als Cappucchino oder Milchkaffee erhalten – auch entkoffeiniert.

 

Heißgetränke gibt es auch to go im komplett recyclebaren Becher.

 

 

 

 

Nahezu alle Produkte stammen aus fairem Handel oder werden in Bio-Qualität angeboten. Wo möglich, stammen sie von Anbietern aus der Region. Damit stärkt das Museum aktiv die fair trade Stadt Lahr. Die Waren beziehen wir unter anderem vom Weltladen Esperanza Lahr, von der Kräutermanufaktur aus Schwanau, von Jung aus Teningen und von Black Forest.